plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

41 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Bonsai falsch gepflegt? 28.03.2006 (10:48 Uhr) annitschka
Hallo Bonsai-Freunde,
meinem Bonsai geht es allem Anschein nach nicht sehr gut. Ich bin schon durch die Foren gegangen um Tipps einzuholen, jetzt muß ich aber trotzdem noch mal genau nachfragen. Mein Bonsai hat 3 Hauptäste, die vom Stamm abgehen. Allerdings lebt nur noch einer von diesen dreien und trägt Blätter. Die anderen sind gemäß eines Tests (kratze ein Stück von der Rinde ab, ist der Stamm darunter grün, lebt er noch) tot.
Außerdem hab ich ihn, um ihn zu retten, in eine größere Schale umgetopft (hab dabei Blumenerde aus Kokosfasern benutzt). War meine Aktion überhaupt sinnvoll, oder hab ich völlig falsch gehandelt?Gibt es irgendeine Hoffnung für meinen Bonsai, was kann ich tun?
lg annitschka
 Re: Bonsai falsch gepflegt? 28.03.2006 (14:58 Uhr) christophII
 Re: Bonsai falsch gepflegt? 29.03.2006 (10:19 Uhr) annitschka
 Re: Bonsai falsch gepflegt? 29.03.2006 (10:53 Uhr) christophII
 Re: Bonsai falsch gepflegt? 29.03.2006 (13:55 Uhr) Unbekannt
 Re: Bonsai falsch gepflegt? 29.03.2006 (15:48 Uhr) christophII

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.