plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

27 User im System
Rekord: 788
(03.08.2019, 04:00 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

Hallo!

Ich habe mir vor etwa 2-3 Monaten einen Bonsai gekauft, welchen ich gehegt und gepflegt habe.

Nach einigen Wochen bemerkte ich, dass einer der kleinen "Äste" bzw. Zweige geradeaus nach oben gerichtet immer größer wurde. Meinem Freund ist letztes Jahr ein Bonsai eingegangen, als er ihn gestutzt hat - das wollte ich vermeiden.

Außerdem fand ich den kleinen einzigen Ast nach oben ziemlich nett und beschloss, ihn zu lassen. Der Zweig wuchs und wuchs und hat mittlerweile die unsagbare Höhe von einem Meter erreicht! Ich habe ihn in der Zwischenzeit mehrmals an der Wand (dort wächst er gerade hinauf) befestigt, sodass er nicht kippt - es schaut ziemlich ulkig aus.

In die anderen Richtungen hat er mittlerweile ebenfalls kleine Zweige bekommen, die aber weit nicht sooo lang sind. Nachdem der Ast jetzt doch schon seeehr groß ist und ich gehört habe, dass das ebenfalls nicht gut für meinen Bonsai sein könnte, möchte ich jetzt gerne wissen, wie man diesen am besten abschneidet, ohne damit irgendeinen Schaden anzurichten?

Der Zweig ist mittlerweile ziemlich dick und fest, also nicht mehr ganz grün sondern schon richtig stark und kräftig.

Bitte um Hilfe!!!

Danke!
Lieben Gruß im Voraus!
Martina

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.