plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

41 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Bonsai in der Wohnung 26.01.2005 (14:48 Uhr) dully
Hallo
Ich habe mir vorkurzem ein buch über bonsais besorgt.in diesem buch war die rede davon das bonsais nicht in der wohnung sondern nur draußen stehen dürfen.ich habe aber keinen balkon oder garten.meine frage ist also kann ich bonsais in der wohnung halten?
 Re: Bonsai in der Wohnung 26.01.2005 (15:09 Uhr) Andy-II
Hi

das kommt auf die Art an. Oft wird unterschieden zwischen «Outdoors» und «Indoors», also Arten die draussen stehen sollten und welche, die drinnen stehen sollten. Da kein Baum in der Natur «drinnen» wächst, sind mit «Indoors» tropische Arten gemeint, die es gerne warm haben. So ganz klappt das dann oft nicht und es braucht extra Licht im Winter oder man kämpft mit trockener Luft. Einheimische Arten gehen ein, wenn man sie immer drin hält.

Genaueres wirst du unter dem Stichwort «Indoor-Bonsai» finden, sei es in Büchern oder im Internet. Aber Achtung: Viele Arten werden als Indoor bezeichnet, obwohl sie im Winter zwar nicht grad kalt, aber lieber kühl möchten. Dazu brauchts dann einen extra Raum - hell und kühl, den die meisten nicht haben. Wirklich für «drin» sind am ehesten Ficus und Sagerethia geeignet, das sind Arten, die man relativ oft im Handel sieht.

Gruss
Andy

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.