plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

36 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Bonsai in Gefahr 29.12.2002 (15:06 Uhr) PeterT
Hallo
Ich weiß es haben schon viele geschrieben die ein Problem mit Carmona Macrophylla haben und ich auch. Bei mir ist es so das ich den Baum seit zwei Tagen habe und die Blätter fallen alle allmälig aus. Sie vertrocknen von der Spitze an aus und fallen dann ab. Da dieser mein erster Bonsai ist kenne ich mich nicht git mit der Materie aus. Was ich allerdings beoachtet habe ist das kleine bräunliche Spinnentiere auf der Erde krabbeln (heißt bestimmt nichts gutes). Mein Bonsaibuch hat mir auch nicht weiter geholfen.
Ich habe Mitlerweile schon versucht ihm einen geeigneten Platz zu suchen wo es nicht zu kalt zu warm zu dunkel oderzu hell ist.

Hat mein Bonsai noch eine Überlebenschance? Obwohl er nur noch wenige Blätter hat.
Woran könnte er erkrankt sein?

MfG
Peter
 Re: Bonsai in Gefahr 29.12.2002 (16:42 Uhr) Allanos
 Re: Bonsai in Gefahr 29.12.2002 (19:23 Uhr) Karsten
 Re: Bonsai in Gefahr 30.12.2002 (11:03 Uhr) Unbekannt

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.