plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

31 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Bonsai-Lieferung mit kaputter Schale 30.07.2004 (23:57 Uhr) Natty_mb
Hallo,

ich habe heute meinen Bonsai per DHL erhalten. Es handelt sich um einen Junischnee.Leider ist beim Transport die Schale zerbrochen. Jetzt muß ich den Bonsai natürlich in eine neue Schale pflanzen. Muß ich beim Umtopfen etwas beachten?
Im unteren Bereich der Schale ist Wasserspeicherndes Granulat, es befindet sich auch auf der Erde (sieht aus wie Geleeklumpen). Ist sowas sinnvoll? Es ist irgendwie hässlich. Wird der Baum dadurch nicht zu feucht?

Freue mich auf eure Antworten.

Gruß Natty
 Re: Bonsai-Lieferung mit kaputter Schale 03.08.2004 (19:45 Uhr) Andy-II
 Re: Bonsai-Lieferung mit kaputter Schale 05.08.2004 (12:31 Uhr) Andy-II

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.