plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

104 User im System
Rekord: 181
(13.02.2018, 10:21 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Bonsai mehrere Wochen ohne Wasser, was nun? 20.01.2004 (16:02 Uhr) snoop
mein bonsai (ficus ... ) stand mehrere wochen ohne wasser, alle blätter sind weg, glaube aber nicht, dass er komplett ausgetrocknet ist... oder doch ? wie kann ich ihn retten ?
würde ihn jetzt langsam ans wasser wieder angewöhnen! also anfangen mit 1 in der woche tauchen und dann nach 2 wochen oder so wieder in den normalen rüthmus wieder kommen also ca. 2 pro woche tauchen!
Du kannst auf jeden Fall mal vorsichtig an einem kleinen Stück die Rinde ankratzen. Sollte der Baum darunter grün sein, lebt er noch, wenn nicht,....

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.