plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

92 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Bonsai Neuling :) 11.01.2006 (14:39 Uhr) Adrian
Hi!
Ich habe diese Weihnachten von meinem kleinen Bruder ganz überaschend ein Bonsaizucht Paket geschenkt bekommen.
Enthalten sind "Japanische Blüten- und Zierkirsche", "Orangen-Jasmin" und "Roter Fächerahorn". Es liegt zwar eine minimal Beschreibung in dem Paket bei aber ich möchte meinen Bruder auf keine Fall enttäuschen und alles richtig machen. Was muss ich beachten und was muss ich überhaupt kaufen um diesen Pflanzen die richtigen Lebensumstände zu bieten. Ganz kleine Töpfchen und Anzuchterde sind auch noch dabei, aber ich traue dem Braten nicht. :) Deshalb meine Frage, wie anfangen, wohin stellen (Licht?), was für Erde(beschaffenheit etc.), Wasserversorgung und was es nicht alles zu beachten gibt. :) Vielen Dank!

Grüße Adrian
 Re: Bonsai Neuling :) 11.01.2006 (19:39 Uhr) christophII
hi
Musst du die Pflanze erst aussähen? oder sind es schon kleine "Bäumchen". die pflanzen sind wohl "outdoors" die gehören also  nach draussen. aber sie sollten etwas frostgeschützt stehen. viel zu machen gibts im moment indemfall noch nicht... in frostfreien tagen kannst du auch mal etwas wasser geben... nicht grad an jedem, da nicht soviel verdunstet.... kaufen solltest du dir vielleicht ein Buch, und dann kannst du dich etwas einlesen..

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.