plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

86 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Bonsai neuling braucht hilfe 10.10.2006 (11:52 Uhr) der Rempft
Hallo!
Denke schon lange nach mir bonsais anzuschaffen nun hat sich mein wunsch gefestigt. hab jetzt nur das problem das ich gerade umgezogen bin und kein platz mit dirktem sonnen licht habe... ist das ein problem? Gibt es sorten die kein direktes licht brauch? Welche? Hilfe!!
Hi..
Es gibt schon Pflanzen, die an schattigenren Standorten gedeihen.. zuerst stellt sich wohl noch die Frage, ob Du Bonsai, eher im Zimmer oder draussen pflegen willst...

die bekannten "Zimmer-Bonsai" brauchen sehr viel Licht, vorallem im Winter, ausser sie werden kühl überwintert (bis 10°C)..im Sommer sollten sie auch draussen stehen. ohne licht wird die Freude am Bäumchen klein sein.
bei den outdoor- Pflanzen hast du mehr Möglichkeiten, z.B Buchen oder Hainbuche usw.

Grüsse

Christoph

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.