plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

58 User im System
Rekord: 788
(03.08.2019, 04:00 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Bonsai-Newbie sucht dringend Rat! 20.02.2004 (14:05 Uhr) bonsaiDavid
Hi!

Erstmal ein großes Lob an alle, die an diesem Forum beteiligt sind und ihr Wissen an Leute wie mich weitergeben :)

Nun zu meinem "Problem". Ich bekam vor 3 Wochen zu meinem 21. b-day einen Bonsai geschenkt. Leider habe ich ihn, was das Gießen betrifft sehr vernachlässigt, worauf er (natürlich) seine Blätter fallen ließ. Hab dann jedoch schnell eingesehen, dass es so nicht weitergehen kann und hab ein paar Maßnahmen ergriffen. Da die Erde, in der er verkauft wurde (Baumarktprodukt) meiner Meinung nach nicht mehr das hergab, was sie sollte, hab ich diese durch eine Mischung aus Blumenerde, Akadama und Tongranulat ersetzt. Zudem hab ich in ausreichender Entfernung über dem Baum eine Leuchtstoffbirne angebracht um ihm noch zusätzlich etwas Licht zukommen zu lassen.

Soweit so gut... Wie ihr unten auf dem Bild unschwer erkennen könnt gehts dem Kleinen nicht besonders gut. Könnt Ihr mir noch Tipps geben, wie ich ihn wieder aufpeppeln kann, oder soll ich ihn erstmal in Ruhe lassen?!
Die andere Sache ist, dass ich nicht einmal weiß um welche Art es sich bei dem Bäumchen handelt. Vielleicht kann mir jemand anhand des Photos da weiterhelfen. Hab auch schon mit dem Baumarkt telefoniert, aber dabei ist nix anderes rausgekommen, als das es sich um ein "indoor"-Bonsai handeln muss. Zudem riet der Baumarktmensch mir den Baum nur zu Tauchen und nicht zu gießen. Was haltet ihr davon? In einem anderen Beitrag hier hab ich gelesen, dass Tauchen eher ne faule Lösung für die Wasserzufuhr sei und evtl. Schäden anrichten könnte.

Sorry, dass ich Euch mit so vielen Fragen bombardiere :(





Ich danke Euch allen schonmal im voraus und hoffe ihr könnt mir helfen.

David
Zuletzt geändert von bonsaiDavid am 20.02.2004 um 14:21 Uhr.
 Re: Bonsai-Newbie sucht dringend Rat! 20.02.2004 (20:04 Uhr) -Michi-
 Re: Bonsai-Newbie sucht dringend Rat! 20.02.2004 (20:50 Uhr) bonsaiDavid
 Re: Bonsai-Newbie sucht dringend Rat! 20.02.2004 (23:28 Uhr) -Michi-
 Re: Bonsai-Newbie sucht dringend Rat! 20.02.2004 (23:54 Uhr) bonsaiDavid
 Re: Bonsai-Newbie sucht dringend Rat! 21.02.2004 (09:00 Uhr) -Michi-
 Re: Bonsai-Newbie sucht dringend Rat! 21.02.2004 (13:20 Uhr) bonsaiDavid
 Re: Bonsai-Newbie sucht dringend Rat! 21.02.2004 (15:33 Uhr) Unbekannt
 Re: Bonsai-Newbie sucht dringend Rat! 21.02.2004 (16:11 Uhr) bonsaiDavid
 Re: Bonsai-Newbie sucht dringend Rat! 29.03.2004 (22:13 Uhr) @nne
 Re: Bonsai-Newbie sucht dringend Rat! 07.04.2004 (20:12 Uhr) loki23

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.