plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

89 User im System
Rekord: 181
(13.02.2018, 10:21 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Bonsai nicht im topf 06.05.2005 (11:38 Uhr) bone
Hallo,

kurze knappe frage. Warum bekommt der Baum gelbe blaetter. Zu wenig wasser? Ich giesse das teil jeden tag. Schlechte erde? Hab das so gemacht wie die agasi das zu mir gesagt hat. Zu viel licht? Falsche Pflanzen daneben. Hat wer ne idee.  Grusse aus Korea Bone.  Hier noch n bildchen von dem Burschen.
Zuletzt geändert von Uwe Harwardt am 07.05.2005 um 17:16 Uhr.
 Re: Bonsai nicht im topf 09.05.2005 (12:24 Uhr) Andy-II
Hi

in Frage kommen:

Zuwenig Licht (da täuscht man sich manchmal. Fenster filtern eben auch).

Zuviel Wasser. Dann gibts Staunässe und die ist fast nie gut.

Hunger. Hin und wieder düngen ist auch nötig.

Schädlinge. Müssten irgendwo auf oder unter den Blättern oder aber in den Wurzeln aktiv sein. Such mal.

Dass die Umgebungspflanzen was ausmachen, bezweifle ich.

Gruss
Andy

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.