plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

37 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Bonsai-Pflege? 14.06.2007 (18:04 Uhr) bonsaistudi
Hallo zusammen...

habe einen kleinen Bonsai (ca 20cm) geschenkt bekommen. leider komplett ohne Pflegeanleitung. Außer dem Hinweis dass er für Drinnen geeignet ist und keine Umgebungstemperatur unter 15 Grad verträgt...

Ich nehme mal an es handelt sich um irgend eine Sorte von Ficus, da ich gelesen habe dass diese sehr gut zur Zimmerhaltung geeignet sind.

Meine Frage lautet jetzt, wie ich die Pflanze am besten Pflege so dass ich möglichst lange was davon hab??

Hab hier auch ein Foto gepostet, vielleicht könnt ihr mir sagen worum es sich genau handelt....??




Hoffe ihr könnt mir helfen...

MfG

bonsaistudi....
Zuletzt geändert von Hajofix am 14.06.2007 um 20:05 Uhr.
 Re: Bonsai-Pflege? 14.06.2007 (20:05 Uhr) Uwe Harwardt
Hallo Bonsaistudi,

ich habe Dich soeben als User freigeschaltet, herzlich willkommen.

Bitte versuche es nochmal mit dem Foto!

Uwe
Zuletzt geändert von Uwe Harwardt am 14.06.2007 um 20:05 Uhr.
 Re: Bonsai-Pflege? 14.06.2007 (20:11 Uhr) Hajofix
Hallo

Uwe hat Dich als User freigeschaltet.
Wenn Du es noch einmal versuchst, vergiß bitte nicht "file" über dem Beitragsfeld zu aktivieren.

Hajo.
 Re: Bonsai-Pflege? 15.06.2007 (12:11 Uhr) bonsaistudi

So ich werds jetzt nochmal mit nem Foto probieren :-)


vielleicht kann mir ja jemand helfen und mir nen Tipp geben um was für eine Art/Sorte es sich handelt?!


Liebe Grüße

Bonsaistudi





Zuletzt geändert von bonsaistudi am 15.06.2007 um 12:44 Uhr.
 Re: Bonsai-Pflege? 15.06.2007 (18:01 Uhr) Hase
> So ich werds jetzt nochmal mit nem Foto probieren :-)<br>> vielleicht kann mir ja jemand helfen und mir nen Tipp<br>> geben um was für eine Art/Sorte es sich handelt?!<br>> Liebe Grüße<br>> Bonsaistudi<br>> "}<br>


Hallo, habe kürzlich selbst meinen ersten Bonsai bekommen und er sieht genauso aus. Auf dem beiligenden Schild steht: Chin. Ulme - Ulmus parvifolia - ca 6 Jahre alt.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen helfen. Gruß "Hase"

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.