plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

14 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Bonsai vertrocknete Blätter 26.01.2003 (00:27 Uhr) Horst
Hallo habe von einem Freund 3 Bonsai Indoor-Bäume bekommen.
Art? Alle Blätter sind Grün aber dürr, fallen teilweise ab, der Boden war nass als sie ich bekommen habe (Ich glaube er hat sie vertrocknen lassen und nun alles nachholen wollen).
Was kann ich tun? Erholen sie sich wieder?
Kann auch Bilder Zeigen.
Danke im Voraus
Zuletzt geändert von Verfasser am 26.01.2003 um 00:42 Uhr.
 Re: Bonsai vertrocknete Blätter 26.01.2003 (15:12 Uhr) Christian.H
Also bei meinem war das auch so, weil er auf der Heizung stand! Jetzt besprühe ich ihn jeden Tag mit Wasser und er hat nur noch vereinzelt trockene Blätter.

..:Christian:..
 Re: Bonsai vertrocknete Blätter 26.01.2003 (17:37 Uhr) Horst
> Also bei meinem war das auch so, weil er auf der Heizung
> stand! Jetzt besprühe ich ihn jeden Tag mit Wasser und er
> hat nur noch vereinzelt trockene Blätter.
>
> ..:Christian:..

Danke, wie lange dauerte es bis er neu getriben hat, als anhalts Punkt.
Gruß Horst
 Re: Bonsai vertrocknete Blätter 28.01.2003 (03:32 Uhr) Allanos
Hallo Horst,

nun will ich ja mal nicht die Pferde scheu machen..
vielleicht ist das Problem bei Deinen Bonsai tatsächlich die mangelnde Luftfeuchtigkeit (ist immer wichtig!)
Aber Du schreibst, die Blätter wären vertrocknet und die Erde sehr nass.
Das könnte auch ein Wurzelschaden wegen Staunässe/zu häufigem Giessen sein.
Die Wurzeln faulen und können kein Wasser mehr aufnehmen.
Oberirdisch "vertrocknet" der Bonsai regelrecht, obwohl er "ertränkt" wird.
Ich weiss nicht, wie gut Du Dich auskennst, aber mein Rat wäre, sich die Wurzelballen einmal genauer anzuschauen.

Falls Du noch Fragen hast, melde Dich doch noch einmal.

Grüsse,

Astrid

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.