plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

69 User im System
Rekord: 181
(20.02.2018, 04:01 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Bonsai zucht 30.07.2006 (10:10 Uhr) Thê Dávê
Hallo erstmal,
also ich hab im Wald eine kleine Eiche gesehen und dachte mir aus dem könnte man einen Bonsai machen! er ist etwa 30 cm groß. Und ich wollte fragen ob von euch jemand weiß wie man ihn pflegt oder ob daraus auch was werden kann.
Oder hat auch jemand einen brauchbaren Link für mich?
Danke würde mich freuen wenn jamend antworten würde ;)
 Re: Bonsai zucht 01.08.2006 (12:46 Uhr) christophII
Hi
Ja, aus Eichen kann man schon etwas machen... schau mal hier...http://www.bonsai-fachforum.de/kb.php?mode=cat&cat=32&start=20


wie auch immer, jetzt kannst du eh nicht viel machen, ausgraben sollte man eher im Frühling, und dann muss sich die Pflanze erst mal ans Leben in einem Gefäss gewöhnen. Das ist wieder ein Thema für sich und erfordert schon etwas Kenntnis über den Baum, Substrat usw. und auch Zeit, da ist Gestalten noch kein grosses Thema, das wäre wohl eher in 2-3 Jahren, jenachdem wie sich die Eiche entwickelt.
Wenn Du mal ein Foto von deiner einstellen könntest, könnten wir zumindest beurteilen, ob es sich lohnen würde, die Eiche auszugraben.


Einfacher gehts wenn du in einer Baumschule einen Baum kaufst, da ist der Wurzelballen schon kompakter und man kann ihn schon früher eintopfen. Auch Pre-Bonsai sind empfehlenswert, da ist schon ein grobes Astgerüst hergestellt und es liegt dann an dir passende Äste auszuwählen und die sind teilweise auch noch nicht so teuer.




hier noch ein Bericht zur Eiche aus dem anderen Forum. http://www.bonsai-fachforum.de/viewtopic.php?t=971&highlight=eiche

Grüsse

christoph

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.