plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

47 User im System
Rekord: 181
(20.02.2018, 04:01 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Bonsaidünger 07.06.2006 (17:35 Uhr) Robert
Hallo! Ich habe schon öfter gelesen, dass Mairol Gold ein sehr guter Dünger sein soll. Jedoch konnte mir bisher keiner sagen wo ich diesen Dünger in flüssiger Form herbekomme. Kann mir also hier vielleicht jemand weiter helfen und mir endlich verraten wo es diesen Dünger gibt? Ich hoffe auf Antwort... MfG Robert
 Re: Bonsaidünger 07.06.2006 (17:58 Uhr) christophII
Hi..

Du kannst ihn bei Bonsai- Enger bekommen.... aber es kommt eigentlich nicht so drauf an, nimm einfach einen NPK dünger... kauf aber keine "Bonsai-spezial-Dünger"... das gibts nicht... die haben oft nur geringe Nährstoffwerte, insbesondere Stickstoff (N), dann musst du mehr dosieren, dadurch werde diese eh schon teuren Dünger noch teurer...

Für mich stellt sich mehr die Frage.. flüssig oder fest-Dünger zum auflegen (Biogold)... im Moment kombiniere ich alles mögliche.. Flüssig abund zu.. als festen organischen Dnger  habe ich bis jetzt Biogold benützt, versuche aber jetzt grad ein Produkt, basierend auf Fischmehl, Rapsschot oder so...   das wichtigste ist einfach, dass die Bäume Nährstoffe bekommen... es gibt auch Profis die  Aldi-Dünger verwenden, genau weils billiger ist.

Grüsse

christoph

 Re: Bonsaidünger 07.06.2006 (21:49 Uhr) Hajofix
Hallo

Ich kann Christoph nur zustimmen.

Zum Thema Aldi-Dünger:
Ich verwende zB. Flüssigdünger vom Sonderpostenmarkt "Thomas Philipps".
Der Dünger nennt sich "Grüner Jan", wird direkt für "Thomas Philipps" hergestellt, kostet 0,69 Euro die Literflasche.
Bin mit dem Dünger sehr zufrieden.
Auch wenn nicht "Bonsai-Dünger" draufsteht, versorgt er die Bonsai ausreichend mit Nährstoffen.

Gruß
Hajo.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.