plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

44 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Bonsaikrankheit 09.12.2004 (12:01 Uhr) Lia
Hallo zusammen,
Ich habe seit einiger Zeit einen Zimmer Bonsai, "Lingustrum Nitida".
Nachdem er sich einige Wochen gut gehalten hat, fing er an, alle Blätter von sich zu schmeißen. Immer wenn nun neue Triebe nachkommen, krumpeln sie, vertrocknen und fallen ab. Ich weiß gar nicht mehr was ich machen kann, mein letzter Bonsai hatte das auch gemacht... Was mache ich denn falsch?
Er steht sehr hell, an einem Nordfenster, bekommt also keine direkte Sonne ab und keine direkte Heizungsluft. Ich stelle ihn alle 2-3 Tage in gefiltertes Wasser bis die Erde oben leicht feucht aussieht.
Weiß jemand, was ich falsch mache?
 Re: Bonsaikrankheit 09.12.2004 (13:08 Uhr) Andy-II
 Re: Bonsaikrankheit 09.12.2004 (13:22 Uhr) Lia
 Re: Bonsaikrankheit 09.12.2004 (22:55 Uhr) Konsi_22
 Re: Bonsaikrankheit 10.12.2004 (10:00 Uhr) Andy-II

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.