plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

103 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Brauche Rat! 03.01.2005 (11:38 Uhr) Tina
Vor einem Jahr habe ich mir einen Bonsaibaum gekauft,jedoch ohne fachliche Auskunft. Er sieht aus wie eine kleine Palme und hat längliche glatte Blätter. Was könnte dies für eine Art sein? Bis vor kurzem gedieh er auch noch ziemlich gut, doch seit c.a. einem Monat vertrocknen seine Blätter und fallen ab, obwohl ich die Erde immer feucht halte. Was könnte ich tun? Danke schon im voraus! - Tina
 Re: Brauche Rat! 03.01.2005 (12:35 Uhr) Andy-II
Hi Tina

erstmal musst du herausfinden, was das für eine Pflanze ist. Dazu machst du entweder ein Bild und hängst es hier rein, fragst einen Kenner oder suchst via Google (Stichworte Bonsaiarten, Bonsai Pflege etc.)

Eine Menge Baum- und Straucharten aus der Bonsaiwelt haben längliche, glatte Blätter. Palmen werden soviel ich weiss nicht gestaltet, sie sind botanisch auch recht unterschiedlich von den üblichen Baumarten.

Spontan denke ich mal, du hast eine tropische Art, die zurzeit unter trockener Luft und vor allem unter Lichtmangel leidet. Aber festlegen werde ich mich dazu erst später.

Gruss
Andy

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.