plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

21 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 buchsbaum 14.10.2001 (15:57 Uhr) henk
ich bin blutiger anfänger und möchte wissen welche pflanze sich am besten als indoor bonsai pflegen lässt?
ich habe auch irgentwo schon mal gehört das sich ein buchsbaum als indoor eignet!!
stimmt das????
 Re: buchsbaum 21.10.2001 (14:30 Uhr) Uwe Klotz
> ich bin blutiger anfänger und möchte wissen welche
> pflanze sich am besten als indoor bonsai pflegen lässt?
> ich habe auch irgentwo schon mal gehört das sich ein
> buchsbaum als indoor eignet!!
> stimmt das????

Hallo Henk,

Buxus microphylla var. sinica ist eine ursprünglich in China beheimatete Art. Diese Art ist als Zimmerbonsai geeignet.

Im Zimmer sollte sie am hellstmöglichen Platz stehen, nach den Eisheiligen bis September im Freien (halbschattig bis sonnig), überwintern bei 10°C bis 15°C. Im Sommer reichlich, im Winter wenig gießen.

Buxus microphylla var. japonica, in deutschen Baumschulen angeboten, ist winterhart und somit nur bedingt zimmertauglich!

Leider kann ich Dir nicht sagen, wie Du beide Arten unterscheiden kannst. Aber selbst bei japonica würde ich eine Überwinterung bei Temperaturen bis zu max. 10°C versuchen, dabei den Baum wieder so hell wie möglich stellen.

Viel Erfolg

Uwe von Bonsaigestaltung.de

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.