plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

67 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Carmona 12.03.2001 (17:56 Uhr) Denis
jeder der mit bonsais zu tun hat sagt mein kaufhaus bonsai ist scheiße aber da er noch jung ist denke ich kann man viel rausholen, meine frage ist wie pflege/ Dünge ich ihn am besten ? danach erst beschneidung
 Re: Carmona 12.03.2001 (19:10 Uhr) Peter Quabeck
Hallo,

ob er Sch..... ist, keine Ahnung. Aber schwierig im Zimmer zu halten bestimmt.

Wichtiges in Kürze:

1. Temperatur mind. 18 C.
2. Mäßig feucht halten.
3. Möglichst hell, aber im Sommer vor der prallen Sonne schützen.
4. Auf Spinnmilben und Lausbefall achten.
5. Viel Glück.

Düngen alle 14 Tage, im Winter ab Oktober bis März alle 4 Wochen. Umpflanzen alle 2 Jahre.
Schneiden (Sommer wie Winter) wenn die Triebe 4-6 Blätter gebildet haben. Auf 1-2 Blätter zurück
schneiden. Hohe Luftfeuchtigkeit ist wichtig!

So, das war es. Wenn noch was unklar ist poste mich nochmals an.

Gruß

Peter

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.