plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

48 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Carmona macrophylla/allg. Fragen 18.05.2004 (07:58 Uhr) Nancy1981
Hallo!

Vor ca. einer Woche habe ich mir diesen o.g. Indoor gekauft und hätte da noch einige Fragen dazu:

1. Kann ich ihn jetzt noch umtopfen, er hatte schon seine Blütezeit? Da die Erde mehr Lehm enthält als alles andere und welche Erdmischung müsste ich da nehmen? Wie komme ich an so eine Erdmischung ran? Bei uns gibt es weit und breit keinen einzigen Bonsai-Laden. Alles nur Baumärkte und die sind ja nicht so gut, was Qualität eines Bonsais angeht bzw. Erde und so.
2. Welchen Platz bevorzugt er? Ich habe ihn im Moment auf der Fensterbank stehen und er bekommt (sofern die Sonne mal scheint) nur die Nachmittagssonne ab.

Dann hätte ich noch eine andere Frage.
Ich hatte mir schon vor längerer Zeit einen Bonsai gekauft, dort war aber ein Schild mit Namen Sageretie theezans dran. Jetzt habe ich mitbekommen, dass es nicht der angegebene Bonsai auf dem Schild ist. Die Blätter sehen aus wie eine Zelkove, sind aber nicht so lang gestreckt und mehr gezackt. Ich tippe auf eine Ulmenart...die Rinde ist glatt. Leider habe ich kein Foto...vielleicht geht es aber auch so.
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen
Danke
Nancy
Zuletzt geändert von Nancy1981 am 18.05.2004 um 08:01 Uhr.
 weißes Insekt oder eine Art Käfer 25.05.2004 (08:08 Uhr) Nancy1981
 Re: weißes Insekt oder eine Art Käfer 25.05.2004 (10:56 Uhr) Andy
 Re: weißes Insekt oder eine Art Käfer 25.05.2004 (11:24 Uhr) Nancy1981
 Wolllaus 25.05.2004 (13:00 Uhr) Nancy1981
 Re: Wolllaus 26.05.2004 (09:41 Uhr) Andy
 Re: Wolllaus 26.05.2004 (12:40 Uhr) Nancy1981
 Re: Wolllaus 26.05.2004 (14:22 Uhr) Andy
 Re: Wolllaus 26.05.2004 (15:14 Uhr) Nancy1981
 Re: Wolllaus 01.06.2004 (11:26 Uhr) Andy

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.