plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

71 User im System
Rekord: 181
(20.02.2018, 04:01 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Chin. Ulme -- Rinde 14.07.2003 (12:22 Uhr) Christian
Hallo Bonsai Freunde.

Ich habe seit zwei Jahren eine Chin. Ulme, etwa 8-12 Jahre alt, aus dem Baumarkt. Nach einigen Problemen mit der Pflanze (Schädlinge) und Anfängerfehler konnte ich die Pflanze am Leben erhalten. Seit mehrere Monate habe ich gemerkt, dass die Rinde (im unteren Teil des Stammes) Risse bekommt. Inzwischen sind schon größere Stücke runter gefallen und die Pflanze ist jetzt praktisch Schutzlos. Was soll ich tun und woran liegt es?
Ich würde mich sehr freuen, falls mir jemand dabei helfen kann. In der Fachliteratur habe ich darüber nichts gefunden.
DANKE!

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.