plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

32 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Chin. Ulme bekommt gelbe Blätter 12.05.2004 (00:14 Uhr) HaJo
Hallo,
ich habe mir anlässlich einer Bonsai-Ausstellung am 08.05.04 meinen ersten Bonsai zugelegt (bin also Anfänger).
Eine Chinesische Ulme ca. 32 cm hoch. Die Pflanze sah sehr gesund aus und hatte jede Menge neuer Triebe.
Untergebracht ist meine neue Errungenschaft an einem Westfenster, von dem ich ausgehe, dass die mir bekannten Ansprüche der Pflanze (heller, sonniger Standort) erfüllt sind.
Leider befürchte ich einen Totalverlust - bevor ich richtig angefangen habe.
Die Ulme bekam bereits am 10.05.04 gelbe Blätter.
Was kann die Ursache sein?
Zu meiner Frage habe ich in diesem Forum bereits einige Beiträge gelesen.
Trotzdem poste ich diese Anfrage. Vielleicht gibt es neue Erkenntnisse?
Danke im voraus.
Zuletzt geändert von Verfasser am 12.05.2004 um 00:25 Uhr.
 Re: Chin. Ulme bekommt gelbe Blätter 14.05.2004 (10:23 Uhr) Andy
 Re: Chin. Ulme bekommt gelbe Blätter 16.05.2004 (15:20 Uhr) -Michi-
 Re: Chin. Ulme bekommt gelbe Blätter 17.05.2004 (11:26 Uhr) Andy

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.