plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

74 User im System
Rekord: 464
(08.04.2021, 06:23 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 chin. Ulme geschenkt bekommen 08.09.2003 (21:59 Uhr) Lecraminhio
Schönen guten Abend an alle,

Habe eine chin Ulme geschenkt bekommen habe allerdings keine Ahnung wie ich sie jetzt zu halten habe. Im Moment steht sie in meinem Zimmer mit schönen grünen Blättern. Allerdings habe ich überall gelesen man sollte sie draußen stehen lassen bis Oktober und im Winter dann in einem 10-15 grad kalten Raum stellen. Mein problem ist ich habe kein Garten und keinen Balkon und auch keine 10-15 grad Zimmer im Winter. Hat dann dieser Bonsai bei mir überhaupt eine Chance? Kann ich ihn eventl auch im Zimmer halten? Mein nächstes Problem ist das ich immer lese man soll sie beschneiden woher weiß ich was ich da beschneiden soll? Ich sehe nur einen Stamm wovon kleine Äste abgehen worauf dann die Blätter wachsen. Es tut mir echt leid das ich euch mit solchen fragen belästige aber ich will dem Baum auch eine Chance geben! Ich brauche eure Hilfe. Danke

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.