plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

21 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

Hallo Bonsaifreunde!

Seit kurzem bekommen die Blätter meiner Ulme rote Flecke. Es ist aber nicht das gesamte Blattwerk befallen. Meißt auf den Neuaustrieben. Kann mir in diesem Fall einer sagen, um was es sich bei dieser Sache handelt? Ich habe dazu auch noch ein Pic gepostet.

Gruß Karsten

eforia.gif

Zuletzt geändert von Karsten Harke am 13.04.2003 um 20:54 Uhr.
 Re: Chin. Ulme rote Flecke auf Blätter 13.04.2003 (20:16 Uhr) puschel
Leider weiß ich jetzt keinen Rat für dich, aber ich finds witzig, dass ich eine Fam. Harke ziemlich gut kenne!
MfG
Puschel
> Leider weiß ich jetzt keinen Rat für dich, aber ich finds
> witzig, dass ich eine Fam. Harke ziemlich gut kenne!
> MfG
> Puschel

Hm, na macht nichts. Mit dem Bilder posten will es nicht so richtig funzen. Zweiter Versuch folgt demnächst. (Aus welchem Bundesland kommen denn die Harkes, die Du kennst? Falls Rückantwort bitte unter harke69@hotmail.com)

Gruß
Karsten
Sind diese Flecke vieleicht normal? Der Baum sieht ansonsten sehr gesund aus und er treibt auch ständig kräftig aus.

Gruß Karsten
 Re: Chin. Ulme rote Flecke auf Blätter 18.04.2003 (15:55 Uhr) KenshinSai
Also,möglich,dass ich mich irre, aber könnte sein, dass er von der Roten Spinne befallen wurdeSoweit ich weiß hilft dagegen nur das Besprühen mit ca 25%igen Alkohol.
Die Spinne ist etwa 0,1 - 0,3mm groß (viel Spass beim Suchen), wenn du eine ausmachen kannst, dann weißt du ja was zu tun ist!
Viel Glück
Kenshin

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.