plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

33 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

hallo!

ich habe vor kurzem einen bonsai über ebay ersteigert (bei ihnen)und mich auch gleichzeitig um geeignete literatur bemüht um nicht ganz unvorbereitet an das projekt "bonsai" herranzugehn. nun stellte sich nach ca. einer woche folgendes problem ein:

einige der blätter begannen sich gelb zu verfärben und fielen daraufhin ab. nun stellte sich mir berechtigter weise die frage, was genau ich falsch mache. ist dies ein zeichen dafür, dass ich den bonsai so stark oder zu wenig gieße? im moment gieße ich die chin. ulme einmal am tag (stark ---> eintrocknen lassen ---> und noch einmal stark). sollte ich sie eventuell um diese jahreszeit auch besser draussen halten (obwohl sie laut beschreibung und handbuch ein indoor ist)?

ich hoffe wirklich, dass sie mir helfen können, da ich es mehr als traurig finden würde solch einen baum nach 10 jährigem wachstum jetzt durch schlichtes unvermögen zu grunde zu richten - zumal ich immer von solch einem bäumchen beträumt habe...

danke im voraus

christian hoffmann (schmelz/saar)
 Re: chin-ulme (verliert blätter) 11.06.2004 (16:20 Uhr) Andy
 Re: chin-ulme (verliert blätter) 11.06.2004 (23:59 Uhr) Unbekannt
 Re: chin-ulme (verliert blätter) 14.06.2004 (10:47 Uhr) Andy
 Re: chin-ulme (verliert blätter) 22.06.2004 (12:45 Uhr) Andy
 Re: chin-ulme (verliert blätter) 23.06.2004 (20:24 Uhr) Uwe Harwardt
 Re: chin-ulme (verliert blätter) 05.07.2004 (10:46 Uhr) Andy-II
 Re: chin-ulme (verliert blätter) 05.07.2004 (11:22 Uhr) Unbekannt
 Es ist eben nicht einfach... 05.07.2004 (22:14 Uhr) Uwe Harwardt
 Re: Es ist eben nicht einfach... 06.07.2004 (10:25 Uhr) Andy-II

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.