plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

101 User im System
Rekord: 181
(20.02.2018, 04:01 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 chin.Ulme 14.04.2003 (07:59 Uhr) ronnyk
Bei meinen Ulmus Parvifolia vertrockneten im letzten Herbst
die gesamten Blätter,sind aber nicht abgefallen.Vor einigen Wochen entfernte ich die Blätter,und topfte den Bonsai um
(neue Erde und Wurzelschnitt).
Nun mein Problem.Die Ulme zeigt keine Lebenszeichen mehr!
Kann mir jemand helfen?
Danke im voraus
mfg Ronny
 Re: chin.Ulme 14.04.2003 (14:13 Uhr) Jonnes
Hi,

ich weiss nicht, ob ich helfen kann, die Symptome kenn ich gar nicht. Meine Ulme "schmeisst alles von sich" wenn sie Probleme hat.
Aber schau doch mal, ob sie wirklich nicht mehr lebt. Einfach an einem Ast die Rinde etwas ankratzen. Ist es darunter gruen, lebt sie noch, wenn nicht kannst Du Dir die Suche nach der Ursache leider sparen...

Viel Glück
Jonnes

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.