plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

136 User im System
Rekord: 181
(13.02.2018, 10:21 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Chin.Ulme 15.04.2004 (17:00 Uhr) Blacky
Hallo liebe Bonsai Freunde,
ich hbae eine Frage!Ich bin ein Anfänger bzw. habe noch nicht so große erfahrungen mit Bonsai's!!Ich finde sehr die Chin.Ulme schön und hätte gerne eins davon!!Doch sind sie für mich geeignet bzw. sind Chin.Ulme leicht zu pflegen so das sie bei mir ewig bzw. lange halten!!!!!!!!

Vielen Dank

Blacky
 Re: Chin.Ulme 19.04.2004 (07:24 Uhr) Andy
Hi Blacky

Jeder Baum hält ewig (na ja, für unsere Begriffe jedenfalls), wenn du ihn richtig hälst. Schau doch mal, was du einem Baum überhaupt bieten kannst: Welchen Standort kannst du bieten? Hättest du einen Platz fürs Überwintern bei etwa 8 Grad? Und einen Standort mit nicht zuviel Sonne am Mittag? - Das ist, was die Ulme mag. Wenn du ganzjährig nur eine Fensterbank drinnen hast, sind andere Arten geeigneter.

Schau dir doch mal in Ruhe die Portraits der häufigsten Topfbäume an (findest du zum Beispiel unter www.yamadori-bonsai.de unter Pflege oder in vielen Fachbüchern). Den <narrensicheren> Baum gibt es nicht, aber bestimmt ein paar, die natürlicherweise gut zu der Umgebung passen, die du ihnen bieten kannst.  

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.