plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

77 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Chin.Ulme überwinterung 16.07.2003 (08:30 Uhr) Carsten_72
Hallo,
ich habe noch eine Frage und zwar habe ich auch eine Chin. Ulme. In einigen Büchern habe ich gelesen das dieser Baum ein Indoor ist. Momentan steht er bei mir auf dem Balkon und gedeit prächtig. Nur was mache ich im Herbst/Winter ?
In den Büchern steht das er auch innen bei ca 20 C überwintern kann. Das ist hier leider unmöglich, der einzige Platz wo er überwintern könnte hat 22-23 C.
Weiterhin habe ich noch gelesen das er auch auf dem Balkon, in einer mit Laub gefüllten Kiste überwintern kann.
Ist das richtig?

Was würdet ihr mir empfehlen, Kiste auf dem Balkon oder doch im Wohnzimmer?

Freue mich auf eure Antworten!

Carsten
 Re: Chin.Ulme überwinterung 28.07.2003 (10:39 Uhr) carsten72
Wie überwintert ihr denn eure Ulmen? Alle im Haus? Leider habe ich da von der Temperatur her keinen geeigneten Platz,daher überlege ich die Überwinterung auf dem Balkon..
Ist das ein hohes Risiko?

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.