plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

37 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Chinesische Ulme 04.06.2003 (19:15 Uhr) hotelmike
Hallo,

Anfang April habe ich von einem Bekannten eine ca. 25Jahre alte, ca. 40cm hohe Ulme bekommen. Sie hatte Spinnmilben und schon fast alle Blätter verloren. Ich habe dann zunächst die Ulme mit Lizetan Plus behandelt, einen kompletten Blattschnitt durchgeführt und sie in ein Gewächshaus bei hoher Luftfeuchtigkeit gestellt. Als sich eine Menge neue Knospen bildeten, habe ich auch noch die Erde durch selbstgemischte (1Teil Akadama, ein Teil Lavasplit, zwei Teile Floragard Blumenerde)ersetzt. Gleichzeitig habe ich dann noch eines der Vitaminfläschchen in die Erde gesteckt. Danach konnte ich keine neue Knospenbildung mehr feststellen und seit 2Wochen steht sie auf dem Westbalkon, weiterhin ohne neue Knospenbildung. Die vorhandenen Blättchen sind zwar ein wenig grösser geworden aber bleiben recht klein. Es sieht aus als ob die Ulme das Wachstum eingestellt hat. Eine Düngung ist noch nicht erfolgt, die Spinnmilben sind aber weg. Muss ich einfach noch Geduld haben?

Gruss Harry
 Operation gelungen.... Patient? 04.06.2003 (21:00 Uhr) Anina
 Re: Operation gelungen.... Patient? 04.06.2003 (21:41 Uhr) hotelmike
 Re: Operation gelungen.... Patient? 04.06.2003 (22:06 Uhr) Anina

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.