plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

33 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Chinesische Ulme 24.04.2007 (20:17 Uhr) Karin
Hallo!
Ich habe einen wunderschön aussehenden Bonsai geschenkt bekommen. Leider ohne weitere Infos. Nach den Bildern hier auf der Seite und in einem Buch bin ich ziemlich sicher, dass es sich um eine chinesische Ulme handelt. Sie steht auf der Fensterbank (warm und hell, keine Heizung). Ich bin ziemlich sicher, dass es sich nicht um einen Baum vom Spezialisten handelt, deshalb habe ich Sorge, dass er eingeht, obwohl er im Moment wirklich toll aussieht.
Hier meine Fragen:
Ist der Standort o.k.?
Kann ich den Baum im Sommer auch rausstellen? Ich habe eine sonnige Dachterrasse, die aber nicht sehr geschützt ist.
Was kann ich dem Baum Gutes tun, damit er sich bei mir wohlfühlt und ich lange Freude habe?
Danke für jede Antwort!
Zuletzt geändert von Hajofix am 24.04.2007 um 20:21 Uhr.
 Re: Chinesische Ulme 24.04.2007 (23:20 Uhr) Uwe Harwardt
 Re: Chinesische Ulme 05.05.2007 (10:47 Uhr) Karin

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.