plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

44 User im System
Rekord: 464
(08.04.2021, 06:23 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Chinesische Ulme treibt nicht mehr 13.07.2004 (18:30 Uhr) Martin
Hallo zusammen!

Ich habe jetzt seit einem Jahr eine Chinesische Ulme, die letzten Sommer noch wunderschön grünes und dichtes Blattwerk hatte.

Über den Winter hat sie dann fast alle Blätter verloren, was ja natürlich ist.

Nur will sie jetzt einfach nicht mehr austreiben, bzw. mehr Blätter bekommen.

Als ich sie bekommen habe hat sie getrieben wie wild und hatte viele Blätter.
Ich konnte förmlich zusehen, wie sie wuchs. Jetzt hat sie höchstens noch 1/5 Ihrer ursprünglichen Blätter und die wenigen Triebe wachsen so gut wie garnicht!

HILFE!!!
 Re: Chinesische Ulme treibt nicht mehr 15.07.2004 (23:20 Uhr) Uwe Harwardt
Hallo Martin,

schreib uns doch mal, wo Ulmus steht und was Du bereits angestellt hast, um ein Blatt hervorzulocken...

Uwe
 Re: Chinesische Ulme treibt nicht mehr 18.07.2004 (17:51 Uhr) Martin
Also sie steht bei mir direkt am Fenster (wo sie sich letztes Jahr total wohl fühlte).

Ich gieße immer nur dann, wenn die obere Erdschicht trocken ist, also sicher nicht zu viel.

Ich hab sie schon auf den Balkon gestellt, natürlich nicht in die brennende Mittagssonne, und ich dünge ab und an ein bisschen.

außerdem hab ich ein paar kleine Ästchen ohne Blätter abgeschnitten, mit dem Ergebnis, dass ein neuer Trieb wächst mit kleinen Blättern, aber im großen und ganzen ist sie noch immer ziemlich nackt.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.