plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

18 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Citruspflanze 06.01.2003 (07:55 Uhr) Bjoern
Sehr geehrte Bonsailiebhaber/innen,

habe ein kleines Problem mit meinem Citrusbonsai. Die Blätter kreuseln sich zusammen und fallen dann nach einiger Zeit ab. An der Feuchtigkeit dürfte es eigentlich nicht liegen, da ich ein Meßgerät benutze. Der Bonsai steht bei 12 Grad und bei etwa 90 % Luftfeuchtigkeit. Bin einwenig ratlos, da ich die Ursache des Problems nicht finde. Wer kann helfen. Vielen Dank!
 Re: Citruspflanze 06.01.2003 (22:49 Uhr) Uwe Harwardt
> Blätter kreuseln sich zusammen und fallen...

Kreuseln? Rollen sich die zusammen?

Hast Du den Baum schon mal intensiv nach kleinen "Krabbeltieren" abgesucht? Wenn Feuchtigkeit, Temperatur und Standort stimmen, findet sich des Rätsels Lösung nicht selten listig unter einem Blatt versteckt.

Uwe
Zuletzt geändert von Uwe Harwardt am 12.01.2003 um 10:18 Uhr.
 Re: Citruspflanze 08.01.2003 (07:48 Uhr) Unbekannt
Hallo Uwe,

vielen Dank für den Rat. Aber an die Möglichkeit habe ich auch schon gedacht. Es waren allerdings keine Schädlinge zu finden. Hast du noch andere Vorschläge?

MfG Björn
 Re: Citruspflanze 12.01.2003 (10:17 Uhr) Uwe Harwardt
Hallo Björn,

leider kenne ich mich mit Citrus überhaupt nicht aus, möglicherweise findest Du zu diesem speziellen Problem Hilfe bei Limette online [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar].

Viel Erfolg

Uwe
 Re: Citruspflanze 13.01.2003 (08:12 Uhr) Björn
> Hallo Uwe,

Vielen Dank für Deinen Tipp. Habe meine Frage dorthin weitergeleitet. Hoffe, dass mir vielleicht dort weitergeholfen werden kann.

MfG Björn

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.