plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

21 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Düngen 04.12.2001 (20:17 Uhr) Dirk Schmalenberg
Liebe Bonsai-Freunde,

ich habe gehört, dass man nur vormittags an sonnigen Tagen düngen sollte, da die Bonsai durch die Sonneneinstrahlung mehr Feuchtigkeit benötigen und dadurch das Wasser mit dem Dünger dann besser aufnehmen.

Ist da was dran oder nicht?

Gruß
Dirk
 Re: Düngen 09.12.2001 (22:09 Uhr) Thomas P.
Hallo Dirk,
da es sich empfiehlt, für Bonsai Langzeitdünger einzusetzen,
der die Nährstoffe langsam über einen gewissen Zeitraum freisetzt, ist meines Erachtens egal, wenn dieser verabreicht wird.
Außerdem gieße ich in den Abendstunden und schaue ehrlich gesagt nicht erst den Wetterbericht, ob am nächsten Tag die Sonne scheint.
Ob diese Maßnahme sinnvoll ist, hängt sicher auch von der
Pflanzenart ab, denn bei viel Sonne und Wärme machen diese
dann z.T ihre Spaltöffnungen zu und da passiert dann wenig in Sachen Nährstoffaufnahme.

Viele Grüße
Thomas

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.