plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

26 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Dünung 17.05.2004 (16:36 Uhr) Sebi
Ich habe meinen Bonsai am 11.5. gedüngt und die erde is immer noch feucht,ausserdem is über dem wurzelansatz ein Brauner Fleck.mit dem Giessen und absprühen habe ich auch schon aufgehört.Was kann ich noch dagegen tun??

Sebi
 Re: Dünung 18.05.2004 (16:37 Uhr) Andy
Hi Sebi

hast du die richtige Erde? Klingt so, als ob die Drainage (Entwässerung) nicht richtig funktioniert. Bonsaierde hat kleine Steinchen oder auch Lavabrösel, die diese Funktion übernehmen, während Pflanzerde oft zu pampig ist und Wasser staut. Kontrollier auch mal, ob das grosse Ablussloch unten am Topf nicht verstopft ist - wenn du kein Gitterchen eingelegt hast, ist da vielleicht ein Stein reingerutscht.
 Re: Dünung 21.05.2004 (12:50 Uhr) ´Sebi
Danke Andy, aber das Problem hat sich schon wieder gelöst!!

Sebi

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.