plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

42 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Ebenfalls Ficus gerettet! 07.01.2005 (08:28 Uhr) Tina
Hi!
Habe heute in einem Laden einen Ficus Retusa sehr billig gekauft(der Laden führt sonst keine Bonsais).Er hat einen tollen Stamm mit vielen grossen Wurzeln und ist auch sonst ziemlich gut gewachsen, allerdings hat er ziemlich wenig Blätter. Die Erde war knochentrocken. Hab ihn zuerst mal kurz "gebadet", und die Erde hat sehr viel Wasser aufgenommen. Da ich Anfängerin bin habe ich kaum Ahnung von Bonsais und ich weiss keine weiteren Aufpäppelungs- bsw. Pflegemassnahmen. Er steht jetzt an einem hellen Platz und ich halte ihn schön feucht. Ist das korrekt? Ich habe noch einen weiteren kleineren Bonsai, der ist mir jedoch gerade ein bisschen am vertrocknen, obwohl ich ihn immer schön besprühe und giesse. Muss mir dringend ein Düngemittel besorgen, was in meinem Wohnort aber ziemlich schwierig und zeitaufwändig ist. Gibt es vielleicht ein "Hausmittelchen" das ich als Überbrückungsdünger nehmen könnte?
Gruss Tina
 Re: Ebenfalls Ficus gerettet! 07.01.2005 (10:02 Uhr) christoph
 Re: Ebenfalls Ficus gerettet! 07.01.2005 (11:14 Uhr) Andy-II

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.