plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

57 User im System
Rekord: 181
(13.02.2018, 10:21 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Eiche al sBonsai geeignet? 10.02.2004 (16:46 Uhr) Torsten
Hallo,
habe mir selber eine deutsche Eiche gezogen bzw. ich habe eben die Eicheln eingepflanzt und gewartet bis was daraus wird. Jetzt meine Frage, kann ich daraus auch eine Bonsai-Pflanze machen? Bin absoluter Neuling und würde mich über Tips sehr freuen.
Gruß
Torsten
> Hallo,
> habe mir selber eine deutsche Eiche gezogen bzw. ich habe
> eben die Eicheln eingepflanzt und gewartet bis was daraus
> wird. Jetzt meine Frage, kann ich daraus auch eine
> Bonsai-Pflanze machen? Bin absoluter Neuling und würde
> mich über Tips sehr freuen.
> Gruß
> Torsten

Hi Torsten

Wichtig zu wissen ist, die Eiche (warscheinlich eine Stieleiche) ist ein Outdoor, also ein Baum für das Freiland !!!
Versuche also nicht, den Baum im Zimmer zu halten, das gelingt nicht.

Wenn Du möchtest, kannst Du einiges über Bonsai-Haltung und -Pflege auf meiner HP
bonsai-fix.de nachlesen.

Gruß
Hajo.

Übrigends: "Deutsche Eiche" ist ein völlig anderer Baum und hat mit den Eichen nicht zu tun.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.