plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

20 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Eichenschößling 25.05.2004 (09:46 Uhr) Steffi Koch
Hallo,

mein Sohn hat aus dem Waldkindergarten etliche Eicheln mit nach Hause gebracht. Nun haben wir 2 kleine Eichen (dieses Jahr gekeimt) im Garten im Topf stehen. Gerne würde ich versuchen aus einer deiser Eichen einen Bonsai zu ziehen. In meinem Buch steht leider nichts über Sämlinge.
Wann kann man überhaupt beginnen, wie alt sollte also das Bäumchen sein?
Muß es von Anfang an in die Schale.....
Fragen über Fragen, wie und wann ich beginne un wie lange er erstmal wachsen so...

Vielen lieben Dank schon mal im Voraus an alle, die einen guten Tipp für mich haben.

Liebe Grüße Steffi Koch
 Re: Eichenschößling 25.05.2004 (11:10 Uhr) Andy
 Re: Eichenschößling 26.05.2004 (11:26 Uhr) Unbekannt
 Re: Eichenschößling 01.06.2004 (11:27 Uhr) Andy

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.