plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

52 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Eine Frage zum Formschnitt 11.08.2003 (13:21 Uhr) blackman
Hallo,

ich habe von meinem Serissa vom "Hauptstamm" - Durchmesser ca. 1 cm - das obere Stück entfernt (mit einer Konkavzange).
Da ich versucht habe den obersten Ast als Fortsetzung des "neuen Hauptstammes" zu verwenden, habe ich den Schnitt recht knapp an diesem vorbei durchgeführt.
Das Ergebnis war, dass dieser Ast verdorrt ist. Die weiteren Äste unterhalb erfreuen sich bester Gesundheit.
Ich hatte davor den Schnitt mit keinen Mitteln behandelt.
Jetzt die Fragen:
Hätte ich dafür Wundverschlussmittel anwenden müssen oder ist der Ast durch andere Umstände vertrocknet?

Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
    Chris
 Folgefrage (war:Re: Eine Frage zum Formschnitt) 15.08.2003 (17:56 Uhr) blackman

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.