plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

50 User im System
Rekord: 464
(08.04.2021, 06:23 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Einplanzen 18.05.2004 (14:13 Uhr) Sebi
Wenn ih einen Bonsai z.B. in einer größe von 30.cm züchten will und eine Pflanze in ungefähr der größe finde muss ich dann trotzdem noch einige jahre mit dem pflanzen in eine bonsaischale warten??
 Re: Einplanzen 18.05.2004 (16:40 Uhr) Andy
Wo hast du diese Pflanze geunden? Wenn es draussen war, musst du erst den Wurzelballen «isolieren». Dazu macht man etwa im Durchmesser der Krone Spatenstiche in den Boden, danach wartet man wieder eine Saison.

Wenn es eine Topfpflanze ist, solltest du warten bis zum nächsten Frühjahr. Kurz vor dem Austrieb ist es am sinnvollsten, umzutopfen: Dann ist die Stärke, die in der Wurzel gespeichert wurde, schon oben «im Einsatz», gleichzeitig sind noch keine Blätter da, die einen starken Saftstrom verlangen.
 Re: Einplanzen 21.05.2004 (12:51 Uhr) Sebi
Die Pflanze ist eine Topfpflanze!
Danke!!

Sebi

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.