plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

40 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 BRAUCHE HILFE! Chin. Ulme 26.06.2002 (11:40 Uhr) Slump
 Re: BRAUCHE HILFE! Chin. Ulme 26.06.2002 (20:36 Uhr) taxyma
 Re: BRAUCHE HILFE! Chin. Ulme 01.07.2002 (09:27 Uhr) Günther
 Ergänzung 01.07.2002 (14:01 Uhr) Günther
Hallo,

kann es vielleicht auch noch einen 6. Grund geben?
6. falscher Dünger oder falsches Düngen ???

Ich benutze Chrysal Bonsaidünger aus dem Praktikerbaumarkt
(EWG - Düngemittel
NPK - Düngerlösung 4+4+4 mit Spurennährstoffen)

Ich dünge aller zwei Wochen immer am WE. Nun habe ich den Eindruck, dass es danach schlimmer wird?! Erst nur vereinzelt jetzt mehr gelbe Blätter.

Bei Dosierung steht alle 14 Tage und "Junge Bonsaivorzugsweise im Frühjar nach der Ruhezeit düngen, um Knospenbildung und Triebe anzuregen. Erwachsene Bäume dagegen im Herbst düngen."
Darf man dann im Sommer überhaupt nicht?
Und zählt eine 7 Jahre alte Ulme zu "jung" oder "erwachsen".

Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Klingt vielleicht ziemlich dumm aber bin ich bin nun mal noch Laie auf dem Gebiet.

Vielen Dank, Günther


 Re: BRAUCHE HILFE! Chin. Ulme 02.07.2002 (10:23 Uhr) Günther

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.