plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

39 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Erster eigener Bonsai (zitrone) 04.05.2005 (01:42 Uhr) Katharina
Hallo!
Nachdem meine ersten gekauften Bonsais leider eingegangen sind, habe ich beschlossen, selber einen zu züchten.
Ich habe jetzt eine kleine Zitrone, die auch schon ca 10cm groß ist. Und genau da liegt auch das Problem - die wird mir langsam zu groß - ich wollte doch ein Bäumchen.
Eine Bekannte meinte, dass man dann einfach oben ein Stück abtrennen sollte und dass kurz darauf an dieser Stelle 2 neue Triebe (also dann die ersten "Äste" komme. Ist das wahr? Sollte ich da (an dieser im Moment sehr gesunden Pflanze) herumschneiden? Und wenn ja, ist es dann wichtig zu beachten, WO man ein Stück abtrennt?

Danke.
 Re: Erster eigener Bonsai (zitrone) 04.05.2005 (08:48 Uhr) Andy-II
 Re: Erster eigener Bonsai (zitrone) 12.05.2005 (21:01 Uhr) Katharina

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.