plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

134 User im System
Rekord: 181
(13.02.2018, 10:21 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Eschenahorn 20.03.2004 (21:53 Uhr) Jay
Ich habe in meinem Garten einen kleinen Eschenahorn(20 cm) ausgegraben.
Eignen sich diese Bäume zu einer Bonsaigestalltung? Wenn ja wie soll ich dabei vorgehen?

Danke im Vorraus
 Re: Eschenahorn 21.03.2004 (10:57 Uhr) Beppo
Hmm, so auf Anhieb... Er eignet sich bestimmt, wie eben jeder andere Baum auch (nur Kastanie ist ein bischen schwer, hat so große Blätter) aber wie Du jetzt genau anfangen mußt... Ließ mal etwas Grundlagen-Literatur.

Schau mal bei Uwe in die Literaturliste:
http://www.bonsaigestaltung.de/service/bonsai-literatur.htm
da wäre wohl das Buch "Bonsai aus heimischen Bäumen und Sträuchern" von Werner Busch ganz angebracht für Dich. Oder das von Kawollek, steht direkt darunter.

Aber auf alle Fälle: Bloß nicht in's Haus bringen, das warme Wohnzimmer wäre nicht gut für den Baum!

Klar, und willkommen bei den Bekloppten mit den Minibäumen ;)

Beppo

P.S.
Ich such mal ein paar Links für Dich zusammen
 Re: Eschenahorn 23.03.2004 (16:01 Uhr) Jay
Danke für die Info :)

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.