plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

39 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Eukalyptus als Bonsai 05.02.2003 (13:26 Uhr) Uli
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob man einen Eukalyptus als Bonsai gestalten kann? Bis jetzt konnte ich weder im Internet noch in einem meiner Bücher etwas dazu finden.

Vielen Dank vorab,
Uli
 Re: Eukalyptus als Bonsai 05.02.2003 (20:11 Uhr) Beppo
> kann mir jemand sagen, ob man einen Eukalyptus als Bonsai
> gestalten kann?

Hi Uli,

zumindest wird niemand behaupten, es geht nicht. Solange ein Stamm aus Holz vorhanden ist und oben was grünes wächst, hast Du gute Chancen.

Naja, wenn Du gelegentlich in diesem Forum unterwegs bist, weißt Du, daß ich manchmal etwas komische Antworten gebe. Aber sie sind immer ernst gemeint, so auch diese Antwort:

Mir ist nichts bekannt, was gegen einen Eukalyptus-Bonsai sprechen würde...

Beppo
> > kann mir jemand sagen, ob man einen Eukalyptus als Bonsai
> > gestalten kann?
>
> Hi Uli,
>
> zumindest wird niemand behaupten, es geht nicht. Solange
> ein Stamm aus Holz vorhanden ist und oben was grünes
> wächst, hast Du gute Chancen.
>
> Naja, wenn Du gelegentlich in diesem Forum unterwegs
> bist, weißt Du, daß ich manchmal etwas komische Antworten
> gebe. Aber sie sind immer ernst gemeint, so auch diese
> Antwort:
>
> Mir ist nichts bekannt, was gegen einen Eukalyptus-Bonsai
> sprechen würde...
>
> Beppo

HI
Möchte Beppo voll zustimmen.
Die Frage ist aber immer:
  Hat man einen optimalen Standort für die Pflanze -
  kann man optimale Bedingungen schaffen -

Dazu sollte man die Bedürfnisse der Pflanze kennen
und dann steht Dem sicher nichts im Wege.

Wenn Du dich mal im Forum umsiehst, führen fast
alle Hilferufe auf einen falschen Standort oder falscher Pflege zurück.

Gruß
Hajo.
Zuletzt geändert von Hajofix am 06.02.2003 um 09:49 Uhr.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.