plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

65 User im System
Rekord: 181
(20.02.2018, 04:01 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Fagus silvatica; überwinterung 23.11.2002 (01:36 Uhr) Hennes
Ich hab mir letztens einen Bonsaifähigen Fagus ausgemacht (ca.20cm hoch) und hab den 1/3 zu 1/3 gekürzt, kann ich den so stehen lassen oder soll ich den gegen Frost schützen?
> Ich hab mir letztens einen Bonsaifähigen Fagus ausgemacht
> (ca.20cm hoch) und hab den 1/3 zu 1/3 gekürzt, kann ich
> den so stehen lassen oder soll ich den gegen Frost
> schützen?,

Wurzelballen vor durchfrieren schützen (in Erde einsenken,
Topf in Rindenmulch, Laub,Sägespäne o.ä. einpacken)
und Baum windgeschützt unterbringen (Unterstand oder Reisigschutz u.ä.). Ansonsten ist F. robust und verträgt gut Frost, aber bei einem ausgegrabenen Baum empfielt sich schon ein entsrechender Schutz.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.