plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

54 User im System
Rekord: 325
(26.09.2021, 04:09 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Fehler beim Umtopfen 07.04.2005 (16:15 Uhr) Lennart
Hallo,

ich habe meinen Bonsai (eine Mädchenkiefer) vor ca. 3 Wochen ordnungsgemäß eingetopft und einen Wurzelschnitt vorgenommen. Ich habe jedoch nach dem Eintopfen nicht darauf geachtet,dass ein ein frisch eingetopfter Bonsai für vier Wochen an einem halbschattigen und windgeschützten Platz stehen soll. Der Bonsai steht nun schon seit drei Wochen ungeschützt in der prallen Sonne. Soll ich den Bonsai jetzt noch umstellen? Wenn ja wie lange soll er noch an so einem Ort stehen und wie erzeuge ich am besten einen Halbschatten. Ich würde mich sehr über eine Antwort oder einen Hinweis freuen.

Gruß
Lennart
 Re: Fehler beim Umtopfen 07.04.2005 (16:38 Uhr) Andy-II
 Re: Fehler beim Umtopfen 07.04.2005 (20:25 Uhr) Lennart

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.