plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

40 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Feuerahorn 19.06.2003 (18:31 Uhr) Unbekannt
Hallo ihr hier.
Ich hab mal zwei Fragen,wo ich nicht weiterweiß. Vor ein paar Wochen habe ich einen wald aus Feuerahorn bekommen und mußte sie umtopfen,weil sie zu eng gepflanzt waren.
Ich versuche schon seit einiger Zeit die Schalen zu bemoosen,aber irgendwie klappt es nicht. Ich hab schon mehrere Methoden probiert. Entweder vertrocknet das aufgestreute Moos,oder es bildet sich eine Schicht Kellermoos. Das ist diese schlierige nasse Art. Sieht nicht gut aus.

Und dann hab ich noch das Problem,wegen dem zu engen Zusammenstehen der Bäume,haben sich die beiden mittleren sehr schlecht entwickelt. Die Wurzeln sind noch einwandfrei,aber die Kronen sind total vertrocknet. Soll ich sie ganz runter nehmen,oder soll ich nen Jahr warten,ob was nachkommt. Wäre klasse wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß Mario
 Re: Feuerahorn 20.06.2003 (23:55 Uhr) Uwe Harwardt
 Re: Feuerahorn 21.06.2003 (15:30 Uhr) Unbekannt

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.