plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

22 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Ficius microcarpa, trocknet aus 29.03.2002 (11:30 Uhr) Daniel Krisch
Hallo,

der Ficius ist ca. 14 Jahre alt und steht seit 2 Jahren bei mir. Wenn, dann hat er mal an einem Wochenende vor einigen Monaten zu wenig Wasser bekommen (3-4 Rage nicht). Außerdem ist er Anfang des Jahres umgetopft worden (neue Erde). Anfangs hat er ziemlich viele Blätter verlohren, jetzt beginnen die einzelnen Äste von oben herab auszutrocknen (keine Blätter an diesen mehr vorhanden).

Was kann ich machen? Soll ich die abgestorbenen Teile der Äste abschneiden? Gibt es Medikamente für diesen Fall????
> Hallo,
>
> der Ficius ist ca. 14 Jahre alt und steht seit 2 Jahren
> bei mir. Wenn, dann hat er mal an einem Wochenende vor
> einigen Monaten zu wenig Wasser bekommen (3-4 Rage
> nicht). Außerdem ist er Anfang des Jahres umgetopft
> worden (neue Erde). Anfangs hat er ziemlich viele Blätter
> verlohren, jetzt beginnen die einzelnen Äste von oben
> herab auszutrocknen (keine Blätter an diesen mehr
> vorhanden).
> Was kann ich machen? Soll ich die abgestorbenen Teile der
> Äste abschneiden? Gibt es Medikamente für diesen Fall????
Hallo,

nee, Medikamente gibt es nicht. Halte den Bonsai nur mäßig feucht und warte ab.
Wenn sich bis Juli,August keine neuen Triebe mehr bilden, dann ist das leider nur noch
ein Fall für den Kompost. Trotzdem viel Glück!!

Gruß

Peter v. Bonsaiweb.de

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.