plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

49 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Ficus - radikaler Rückschnitt 21.07.2002 (17:26 Uhr) hotelmike
Ich habe einen 18Jahre alten Ficus, der mir im letzten Winter fast eingegangen wäre, im Mai radikal zurückgeschnitten, so das ausser dem Stumpf noch ein weiterer Ast der auch gekürzt wurde stehenblieb. Die Schnittstellen hatte ich mit Wundbalsam behandelt. Nun hat er auch kräftig wieder ausgetrieben, allerdings nur an dem stehengebliebenen Ast. Direkt aus dem Stamm trieb nichts aus. Gibt es einen Trick, mit dem ich den Austrieb an bestimmten Stellen (am oberen Ende des gekürzten Stammes) erreichen kann?

Gruss Harry
 Re: Ficus - radikaler Rückschnitt 21.07.2002 (19:51 Uhr) Fruno
 Re: Ficus - radikaler Rückschnitt 21.07.2002 (22:37 Uhr) rr

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.