plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

98 User im System
Rekord: 181
(20.02.2018, 04:01 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Ficus Benjamina (Starlight) 23.12.2001 (19:22 Uhr) Felicelix
Hallo miteinander,
ich habe seit einem Jahr eine Ficus Benjamina Starlight und weiß absolut nicht damit umzugehen (Standort, Pflege, Gießen, Schneiden, Düngen)
Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte. Ich würde gerne alles wissenswerte über mein Klaines Bäumchen erfahren.
Er sieht auch schon sehr kahl aus, fast keine Blätter mehr. Bitte helft mir, ich würde mich echt sher über baldige antworten freuen.

Mit freundlichen grüßen

Felicelix
 Re: Ficus Benjamina (Starlight) 25.12.2001 (11:10 Uhr) Detlef Lautenbach
>Hallo Felicelix!
Zum Verlust der Blätter an Deinem Starlight:
Es kann eine Wurzelschädigung durch zu reichliches
Gießen sein. Tip:Aus der Schale nehmen, geschädigte
Wurzeln entfernen, in neue Erde eintopfen und mäßig
feucht halten.
Ich hoffe es hilft.
Gruß
Detlef Lautenbach

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.