plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

24 User im System
Rekord: 86
(20.06.2021, 12:51 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Ficus carica 01.12.2004 (16:15 Uhr) Heschi99
Hallo Freunde,
Habe seit 20 Jahren einen Feigenbaum (Ficus carica) der noch immer, als Outdoor, wächst. Habe nur das Problem, daß er nur dann Früchte trägt, wenn ich ihn umtopfe. Er ist etwa 50 - 60 cm hoch und strauchartig. Steht im Winter im Büro, und hat natürlich sofort "Frühling". Im Mai sind 2-3 Frücht zu ernten. Wenn ich ihn ins Freie stelle bekommt er neue "Outdoorblätter" aber keine Früchte. Habt ihr eine Empfehlung? Ich möchte mehr als 2-3 Frücht ernten.
mfG Helfried
 Re: Ficus carica 02.12.2004 (13:50 Uhr) Andy-II
Tag Helfried

ich würde es auf jeden Fall mal mit einer Winterpause versuchen - im Kalthaus oder im Keller. Einige Bäume und Sträucher tragen zudem markant mehr Früchte, wenn der Boden eher knapp wird oder die Bedingungen schwierig. Das war in diesem jahr gut zu beobachten: Als Folge der Trockenheit ein Jahr davor fruktifizierten Linden, Hainbuchen und Ahorne in extremem Mass.

Gruss
Andy

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.