plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

21 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

Hallo,

ich habe nun seit fast 5 Jahren einen (Billig)Bonsai (Ficus benjamini(?)) aus dem Supermarkt am Leben und Gedeihen gehalten. Dieses Einstiegsbäumchen ist ein wilder Mehrstämmer (so ungefähr 8 Stämme, jenachdem, wie man zählt). Als solche gefällt er mir nicht mehr.

Meine Idee ist, die verschiedenen Stämme zu einem zusammen zu fügen. Dazu dachte ich mir, die dann innen liegenden Stämme zu schälen, das ganze gut fest mit Bast oder ähnlichem zusammenzubinden und dann einfach 1-2 Jahre wachsen zu lassen.

Hat jemand eine Ahnung, ob das funktionieren kann? Wie kann ich den Baum unterstützen (große Schale + viel Licht + Dünger sind angedacht)?

Mit vielem Dank im Vorraus
Peter

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.